chocolate nicecream

image2

Als ich die Tage abends im Bett noch ein bisschen Instagram durchstöbert habe, stolperte ich über ein Bild einer sogenannten “Nicecream”… “Witziger Name”, dachte ich mir… Vegan, fettfrei und zuckerfrei sollte diese Nicecream noch dazu sein… Meine vollste Aufmerksamkeit galt nun dieser neuen Entdeckung und ich sah plötzlich auf nahezu jedem Food Account Bilder verschiedenster Nicecream-Kreationen… “Das musst du unbedingt auch mal ausprobieren!” Gesagt, getan: Hier ist meine allererste Chocolate Nicecream. Wenn ich euch sage, dass sie der Wahnsinn ist, dann ist das keineswegs übertrieben! Das Rezept hier ist mehr als ein Grundrezept zu sehen – Kreativere Varianten folgen 🙂

.

Zutaten

4-5 reife Bananen
Kokosmilch, Reismilch,..
ca. 2 EL Kakaopulver, stark entölt
ca. 1-2 EL Agavendicksaft
Kakaonibs
.


.
Und so geht’s:
1.Die reifen Bananen in kleine Stücke schneiden und ca. 2-3 Stunden in der Tiefkühltruhe gefrieren lassen.
2.Gebt die Bananen nun in einen starken Mixer und fügt ein bisschen Milch eurer Wahl hinzu.
3.Hat euer Eis eine cremige Konsistenz, könnt ihr nun 1 EL Kakaopulver untermischen.
4.Für die Schokosoße habe ich den zweiten EL Kakaopulver in einer Tasse mit dem Agavendicksaft gemischt.
5.Toppt eure Chocolate Nicecream zuguterletzt mit der Schokosoße und den Kakaonibs – fertig! 🙂

…wenn ihr es nicht so schokoladig mögt, könnt ihr eure Nicecream auch mit Früchten wie Himbeeren oder Mango, Gewürze wie Zimt, Vanille oder Kardamon, gehackte Nüsse, Mandel- oder Haselnussmus,… zubereiten. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

.

image1
.

GET YOUR NEW INTERIOR DESIGN HERE

 

SHARE THIS:
The Author

The Author

Johanna "JOY" Orthey hat eine Leidenschaft für Fitness, Fashion und alles rund um das Thema Healthy Living. Sie ist ausgebildeter Personal Styling Coach, arbeitet als Model und absolviert ein Duales Studium bei einem renommierten Modehaus für Designermode in München. Auf einzigartige Art und Weise präsentiert sie Trends und wertvolle Tipps für deinen Lifestyle. Hol dir deine tägliche Inspiration auf Instagram @jorthey.