How to: 50ies Hairstyle by L’Oréal Paris

IMG_8149

 

Wie ihr es via Facebook oder Instagram schon mitbekommen habt, verdiene ich mir nebenbei gerne als Model etwas dazu. Vor ein paar Monaten hatte ich einen Job für die Hairlounge von L’Oréal Paris, wo mir der Haarexperte Eren Bektas (links) den glamourösen 50er Jahre Look gezeigt hat. Ich finde das Styling toll! Die Frisur wirkt edel und zugleich retro. Eren und ich zeigen euch in dem Hairlounge Tutorial, wie ihr die Retrofrisur ganz easy selbst zaubern könnt.

.

.             

 

.

Wem das Ganze etwas zu schnell ging: Hier alle Details nochmals Step by Step

1. Tiefen Seitenscheitel ziehen. Besonders eignet sich dafür ein Stielkamm.
2. Anschließend teilt ihr das Haar in einzelne Strähnen auf (bestenfalls nicht breiter als 1cm). Für optimalen Schutz der Haare      und das nötige Volumen besprüht nun jede Strähne mit dem Elnett Hitze Styling Spray.
3. Jetzt werden die einzelnen Strähnen in den Lockenstab eingedreht und zum Auskühlen mit einem Clip fixiert.
4. Nachdem ihr die Clips wieder entfernt habt, könnt ihr euer Haar ausbürsten.
5. Legt – falls wie bei mir vorhanden – euren Pony seitlich und toupiert ihn mit einer
Toupierbürste vom Ansatz an bis in die Längen.
6. Fast geschafft: Stylt euren Pony in die gewünschte Richtung und toupiert auch die Spitzen ein wenig an.
7. Um dem Look den nötigen Halt zu geben, fixiert es mit Elnett Haarspray (Extra starker Halt). Fertig ist der charmante 50ies Look!

.

Viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen!

Love, Joy

SHARE THIS:
The Author

The Author

Johanna "JOY" Orthey hat eine Leidenschaft für Fitness, Fashion und alles rund um das Thema Healthy Living. Sie ist ausgebildeter Personal Styling Coach, arbeitet als Model und absolviert ein Duales Studium bei einem renommierten Modehaus für Designermode in München. Auf einzigartige Art und Weise präsentiert sie Trends und wertvolle Tipps für deinen Lifestyle. Hol dir deine tägliche Inspiration auf Instagram @jorthey.