summer must-have: gladiator sandals

IMG_0673
Gladiator Sandalen (ähnlich): FEODORA, Skaterkleid (ähnlich): Asos , Uhr: Michael Kors

Die Gladiator Sandalen sind diesen Sommer angesagter denn je und aus den Shops nicht wegzudenken. Die Auswahl an verschiedenen Farben und Modellen ist gigantisch. Egal ob knöchel- oder kniehoch, in braun, schwarz, weiß oder metallic – man findet diese Saison definitiv das für sich passende Römer-Trendteil… Ich trage sie gerne zu kurzen Kleidern oder einer zerrissenen Highwaist Short, aber auch zu Maxiröcken bzw. Maxikleidern mit kleinem Schlitz passen sie perfekt.

Wenn ihr eurem Sommerlook einen gewissen Touch geben wollt, so sind die Gladiator Sandalen das It-Piece schlechthin, was auf eurer Shoppingliste jetzt ganz oben stehen sollte. Allerdings gibt es noch ein paar wenige Kriterien zu beachten, um einen richtigen Glückskauf zu machen:

Typisch für neue Schuhe ist es, dass man sich gerne mal Blasen läuft. Wenn ihr bei der Schuhauswahl aber auf ein weiches Material achtet, ist das Risiko wesentlich geringer…
Außerdem solltet ihr eine Sandale mit einer flexiblen Schnürung kaufen. Der eine hat schmale Knöchel, der nächste breitere Waden, wiederum ein anderer hat sehr dicke Fesseln etc. … Also ihr merkt schon, es ist eigentlich unmöglich, dass eine Sandale mit nicht veränderbarer Schnürung an jeder Stelle des Fußes und der Wade super sitzt. Und das sollte meiner Meinung nach definitiv der Fall sein. Erst wenn die Sandale perfekt am Bein anliegt, kommt sie richtig zur Geltung!.

. IMG_0643 .   IMG_0589 ..

IMG_0737
.

IMG_0641
.

. IMG_0700 .   IMG_0668 ..

IMG_0744
.

IMG_0671
.

DE_728x90.

IMG_0608
.

SHARE THIS:
The Author

The Author

Johanna "JOY" Orthey hat eine Leidenschaft für Fitness, Fashion und alles rund um das Thema Healthy Living. Sie ist ausgebildeter Personal Styling Coach, arbeitet als Model und absolviert ein Duales Studium bei einem renommierten Modehaus für Designermode in München. Auf einzigartige Art und Weise präsentiert sie Trends und wertvolle Tipps für deinen Lifestyle. Hol dir deine tägliche Inspiration auf Instagram @jorthey.