Avocado Honey Face Mask

Gesichtsmaske1

Es ist kein Geheimnis, dass natürliche Produkte das Beste für die Haut sind. Was für euch vielleicht schon eher überraschend ist, sind die zahlreichen bewundernswerten Nutzen, die eine Avocado mit sich bringt. Neben einem ausgeglichenen Hormonhaushalt, einer besseren Verdauung, niedrigeren Cholesterinwerten und einem guten Blutzuckerspiegel gibt es viele weitere Gründe, warum wir diese grüne Frucht mehr in unser Leben einbinden sollten. Avocado unterstützt außerdem die Gehirn-Fitness, sorgt für gute Laune und spendet der Haut Feuchtigkeit. Diese Power-Frucht ist also sozusagen magisch, haha. Und genau so wirkt auch diese Avocado Honey Face Mask auf eure Haut. Sie ist sehr leicht und ohne viel Schnick Schnack herzustellen… So einfach geht’s:

.

Gesichtsmaske3
.

Gebt eine Avocado mit 3EL Honig und 2TL ausgepresster Zitrone in eine Schüssel und zerdrückt alles gut zu einer dickflüssigen Masse. Seid am besten vorsichtig mit dem Zitronensaft, sonst wird es zu flüssig. Mir ist es nämlich leider passiert und die Gesichtsmaske ist mir ständig das Gesicht runtergelaufen, haha. Also, jetzt die Avocado Honey Face Mask auf’s Gesicht auftragen.  Es ist selbstverständlich kein Problem, wenn ihr etwas Gesichtsmaske esst, aber ich würde euch empfehlen, Augen- und Mundpartie eher auszusparen…

.

Gesichtsmaske4
.

Lasst diese fruchtige Gesichtsmaske nun für etwa 20 Minuten in eure Haut einziehen. Anschließend mit etwas warmem Wasser abwaschen und die Haut noch mit eurer Lieblingscreme pflegen (Ich benutze gerne hier die Feuchtigkeitscreme von The Body Shop). Die Avocado Honey Face Mask ist nahezu perfekt, um einen stressigen Arbeitstag entspannend ausklingen zu lassen…

.

Viel Spaß bei eurer Gesichtspflege!
.
xLove, Joy

SHARE THIS:
The Author

The Author

Johanna "JOY" Orthey hat eine Leidenschaft für Fitness, Fashion und alles rund um das Thema Healthy Living. Sie ist ausgebildeter Personal Styling Coach, arbeitet als Model und absolviert ein Duales Studium bei einem renommierten Modehaus für Designermode in München. Auf einzigartige Art und Weise präsentiert sie Trends und wertvolle Tipps für deinen Lifestyle. Hol dir deine tägliche Inspiration auf Instagram @jorthey.