crunchy pancakes with vanilla-curd


Wie ihr bestimmt schon auf meinem Insatgram-Account festgestellt habt, liebe ich frühstücken. Diese
Crunchy Pancakes sind nicht nur super lecker, sondern sie bieten auch eine gesunde Basis für den perfekten Start in den Tag!

IMG_0239

 

Zutaten

Für die Pancakes (ca. 6 Stück):
60 Vollkornmehl
140ml Sojamilch/Mandelmilch
20g Agavendicksaft
1 gestr. TL Backpulver
1/2 TL gemahlene Vanille
30g gepopptes Amaranth

Für den Vanille-Quark:
200g Magerquark
4-5 Tropfen FlavDrops Vanille
Wasser, um den Quark cremig zu rühren

.

1. Alle Zutaten bis auf das Amaranth mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig vermischen. Amaranth unterheben.
2. Beschichtete Pfanne mit etwas Öl beträufeln. Pro Pancake ca. 1-2 EL Teig in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze etwa 4min. braten.
3. Den Vanille-Quark anrühren. Ich brate mir gerne noch Äpfel-, Bananen-, Birnen- oder Pflaumenscheiben dazu und garniere sie mit Walnüssen, Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen oder aber ungezuckerten Cranberries. Fertig!

.

Viel Spaß beim Ausprobieren und #stayfit!

Love, Joy

SHARE THIS:
The Author

The Author

Johanna "JOY" Orthey hat eine Leidenschaft für Fitness, Fashion und alles rund um das Thema Healthy Living. Sie ist ausgebildeter Personal Styling Coach, arbeitet als Model und absolviert ein Duales Studium bei einem renommierten Modehaus für Designermode in München. Auf einzigartige Art und Weise präsentiert sie Trends und wertvolle Tipps für deinen Lifestyle. Hol dir deine tägliche Inspiration auf Instagram @jorthey.