Powerballs-Pyramide

Powerballs2

Heute habe ich direkt zwei Rezepte zugleich für euch. Und zwar handelt es sich hier um meine selbst kreierten “Powerballs”. Die Pralinen bestehen – oh, wen wundert’s? – nur aus gesunden Zutaten wie Nüssen, Datteln und Gewürzen… und selbstverständlich komplett zuckerfrei, ihr könnt sie also ganz ohne schlechtes Gewissen genießen! (Ich hab’s leider maßlos übertrieben mit dem Naschen, hihi) Meine Powerballs eignen sich super als Pre-Workout-Snack. Heute Morgen zum Beispiel habe ich im Fitnessstudio eine Stunde Cardio gemacht und wollte nicht mit leerem Magen los (wie ihr mittlerweile wisst, bin ich der absolute Frühstücksfan und gehe eigentlich NIE ohne etwas gegessen zu haben aus dem Haus). Also habe ich jeweils eine der Power-Pralinen zu einer Banane und einem schwarzen Kaffee gegessen – für mich die perfekte Stärkung für den Frühsport!

Nach dem Sport habe ich dann aber noch mal richtig ausgewogen gefrühstückt, keine Sorge…
.

Powerballs1

.
.

…aber auch als Energie-Booster während dem Lernen eignen sie sich super… oder wenn ihr auf der Arbeit den nachmittäglichen Durchhänger haben solltet, stellen die Powerballs durch ihren hohen Nussgehalt die beste Kraftnahrung dar! Und der natürliche Fruchtzucker der Datteln hilft euch, euren Blutzuckerspiegel wieder etwas zu heben.
.

Zutaten

Cashew-Coco-Balls:
150g Cashew-Nüsse
100g getrocknete Datteln (entsteint)
50g getrocknete Aprikosen
ca. 1/2 TL gemahlene Vanille
Kokosraspeln

Goji-Schoko-Balls:
1 Tasse Walnüsse
1 Tasse getrocknete Datteln (entsteint)
2 EL roher Kakao
ca. 1 TL Zimt
Gojibeeren
.

Powerballs3
.

1. Bei beider der Powerball-Varianten gebt ihr einfach alle Zutaten in einen Mixer, formt anschließend beliebig große Kugeln aus der Pralinenmasse und stellt das Ganze dann etwas kühl, dann schmeckt es noch besser 🙂
.
.

Powerballs4
.

Viiiiel Spaß beim Nachmachen! Es lohnt sich, die Powerballs sind mein absolutes Highlight für zwischendurch…
.

Love, J

SHARE THIS:
The Author

The Author

Johanna "JOY" Orthey hat eine Leidenschaft für Fitness, Fashion und alles rund um das Thema Healthy Living. Sie ist ausgebildeter Personal Styling Coach, arbeitet als Model und absolviert ein Duales Studium bei einem renommierten Modehaus für Designermode in München. Auf einzigartige Art und Weise präsentiert sie Trends und wertvolle Tipps für deinen Lifestyle. Hol dir deine tägliche Inspiration auf Instagram @jorthey.