Protein Oats


Normalerweise ist sonntags mein #cheatclean Tag, an dem ich mir meistens mit viel Liebe und Mühe meine Pancakes mache. Da ich allerdings gestern Morgen mit einer Freundin sehr ausgiebig in einem tollen Café in Siegen brunchen war und auch der Rest des Tages nicht wesentlich weniger aus Essen bestand, habe ich mich heute für ein ganz einfaches und kalorienarmes Frühstück entschieden …

.
Müsli
.

 

Zutaten

1/2 Tasse Haferflocken
1 1/2 Tassen Wasser (oder Milch)
1 TL gemahlene Vanille oder Zimt
2 EL Proteinpulver (z.B. Vanille Flavour)

Topping:
Heidelbeeren, Himbeeren, Mangostücke, Mandelsplitter und etwas gemahlene Vanille

.

1. Die Haferflocken zusammen mit dem Wasser in einen Topf geben und so lange köcheln lassen, bis ihr einen dickflüssigen Brei bekommt. Selbstverständlich könnt ihr auch Milch dafür benutzen, Wasser ist jedoch kalorienarmer und ich finde es schmeckt trotzdem.
2. Anschließend die gemahlene Vanille oder den Zimt und das Proteinpulver unterrühren. Wenn ihr auch so ein #beautyfreak seid: Ich mixe mir außerdem noch 2 Messlöffel Kieselerde-Pulver von Abtei unter. Eingesetzt wird Kieselerde zur Vorbeugung brüchiger Nägel, als Feuchtigkeitsspender bei trockenem, spröden Haar und Spliss, gegen Haarausfall und zur Stärkung des Bindegewebes. Das Pulver ist geschmacksneutral, also keine Sorge!
3. Heute habe ich mir meinen Haferbrei mit Heidelbeeren, Himbeeren, Mangostücken und ein paar Mandelsplittern versüßt. Ihr könnt natürlich eure eigenen Lieblingsfrüchte verwenden oder dem Ganzen mit Kernen eine nussigere Note geben. Eine Tasse Grüner Tee Ingwer Zitrone schmeckt klasse dazu und verbessert den Fettstoffwechsel. Ich bin gespannt, welche Variante ihr wählt.

.Schönen Sonntag ihr Lieben!

xx, Joy

SHARE THIS:
The Author

The Author

Johanna "JOY" Orthey hat eine Leidenschaft für Fitness, Fashion und alles rund um das Thema Healthy Living. Sie ist ausgebildeter Personal Styling Coach, arbeitet als Model und absolviert ein Duales Studium bei einem renommierten Modehaus für Designermode in München. Auf einzigartige Art und Weise präsentiert sie Trends und wertvolle Tipps für deinen Lifestyle. Hol dir deine tägliche Inspiration auf Instagram @jorthey.