crispy vegan granola

VeganGranola-WP

Ihr esst auch so gerne Knuspermüsli zum Frühstück oder als Snack zwischendurch? …und seid auf der Suche nach einer schmackhaften, süßen und gesunden Variante? Dann kann ich euch dieses Crispy Vegan Granola nur ans Herz legen. Es ist super einfach zu machen und ganz ohne Zucker. Ich selbst bin zwar keine Veganerin (nur schon seit über 10 Jahren Vegetarierin haha), probiere aber gerne ab und zu mal vegane Rezepte bzw. generell Fitness-Rezepte aus. Das Crispy Vegan Granola macht sich auch toll als Topping für Pancakes (zum Rezept geht’s hier), Joghurt, Smoothies, Pudding… Probiert’s mal selbst aus, ihr werdet es nicht bereuen!

.

VeganGranola-WP1
.

Zutaten

1 Tasse Haferflocken
1/2 Tasse Paranüsse
1/2 Tasse Walnüsse
1/4 Tasse Chiasamen
1/4 Tasse Kürbiskerne
3/4 Tasse Kokosraspeln
1 1/2 Tassen Datteln (entsteint)
1 Tasse Wasser
1 TL Zimt
1/2 TL Muskat
etwas gemahlene Bourbon Vanille
.

1. Die Paranüsse und Walnüsse für etwa 8 Stunden in Wasser einweichen, abgießen und abspülen.
2. Nüsse mit einem Wiegemesser grob hacken.
3. Nüsse, Chiasamen, Kürbiskerne, Kokosraspeln und Haferflocken in einer Schüssel vermischen und zur Seite stellen.
4. Nun die Datteln, das Wasser und die Gewürze vermixen. Die Konsistenz sollte der eines dünnflüssigen Joghurts ähneln. Wenn euer Dattel-Gemisch noch zu dickflüssig ist, fügt einfach noch ein bisschen Wasser hinzu.
5. Jetzt das Dattel-Gemisch in die Schüssel mit den Nüssen, Kernen etc. geben und gut vermengen, bis alle trockenen Zutaten damit bedeckt sind.
6. Das Ganze nun auf einem Backblech ausbreiten – vielleicht noch ein wenig platt drücken – und für etwa 1,5h Ober-Unterhitze bei 150 Grad backen. Ich musste auch ein wenig mit der Temperatur rumspielen, deshalb empfehle ich euch: Bleibt in der Nähe des Backofens und entscheidet selbst, ob ihr den Ofen besser etwas heißer stellt oder eben nicht.
7. Das Müsli nur noch in kleine Crispies zerbröseln und fertig ist das Crispy Vegan Granola!

Wünsche euch allen einen energiereichen Start in den Tag!
.

xx, Joy

SHARE THIS:
The Author

The Author

Johanna "JOY" Orthey hat eine Leidenschaft für Fitness, Fashion und alles rund um das Thema Healthy Living. Sie ist ausgebildeter Personal Styling Coach, arbeitet als Model und absolviert ein Duales Studium bei einem renommierten Modehaus für Designermode in München. Auf einzigartige Art und Weise präsentiert sie Trends und wertvolle Tipps für deinen Lifestyle. Hol dir deine tägliche Inspiration auf Instagram @jorthey.