Großer Hauttyp-Test

Was ist mein Hauttyp?

Hey Beauties, heute habe ich mal einen wirklich richtig guten Selbsttest für euch. Für das optimale Frischegefühl während und nach der Körperpflege ist nämlich nichts wichtiger, als zu wissen, welches Produkt am besten zu einem passt. Was ist mein Hauttyp? Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, wissen wir das doch alle gar nicht so richtig. Haut ist nicht gleich Haut, sondern es gibt gravierende Unterschiede. Diesen Test habe ich vor einiger Zeit bei RINGANA gefunden und dachte mir, den MUSS ich einfach mit euch teilen. Euch sagt RINGANA nichts? RINGANA Produkte befinden sich schon seit Jahren in meinem Badezimmerschränkchen und ich nenne euch ganz schnell ein paar Punkte, inwiefern mich RINGANA begeistern konnte: RINGANA setzt auf die Wirkung der Natur und arbeitet nur mit natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen. Außerdem legen sie großen Wert auf eine vegane und tierversuchsfreie Produktion und verzichten bewusst auf Konservierungsstoffe, sodass auch wirklich sichergestellt ist, dass man absolute Frische nach Hause geliefert bekommt – überzeugt euch selbst 🙂

frischepartner bp
.

1. ICH BIN:
jünger als 25 (0)
zwischen 25 und 35 (1)
zwischen 35 und 45 (2)
zwischen 45 und 55 (4)
über 55 (7)
.

2. ICH HABE:
Normalgewicht (2)
Untergewicht (5)
Übergewicht (0)
.

3. ICH NEHME SONNENBÄDER
ODER GEHE INS SOLARIUM:
oft (3)
gelegentlich (1)
nie (0)
.

4. ICH LEBE IN DER STADT:
ja (1)
nein (0)
.

5. MEINEN BERUF ÜBE ICH IN 
GESCHLOSSENEN RÄUMEN AUS:
ja (1)
nein (0)
.

6. ICH BIN TÄGLICH MEHRERE
STUNDEN IN KLIMATISIERTEN RÄUMEN:
ja (1)
nein (0)
.

7. MEIN BEVORZUGTES
HAUTOBERFLÄCHENGEFÜHL:
ein spürbar schützender Cremefilm (2)
keine Creme an der Hautoberfläche spüren (0)
schnell einziehende Creme, die kaum fettet (1)
.

8. ICH ERNÄHRE MICH BEWUSST (GEMÜSE,
OBST, VOLLKORNPRODUKTE):
stimmt (0)
teilweise (1)
stimmt nicht (2)
.

9. ICH TRINKE ALKOHOL:
nie (0)
gelegentlich (1)
regelmäßig (2)
.

10. ICH RAUCHE:
nicht (0)
tägl. bis zu 10 Zigaretten (1)
mehr als 10 Zigaretten/Tag (3)
.

11. MEINE HAUT NEIGT
ZU UNREINHEITEN:
ja (0)
nein (2)
.

12. MEINE HAUT IST
GROSSPORIG:
ja (0)
nein (2)
.

13. MEINE HAUT NEIGT
ZU FALTENBILDUNG:
ja (3)
nein (0)
.

14. MEINE HAUT NEIGT ZU RÖTUNGEN
UND IST LEICHT GEREIZT:
ja (2)
nein (0)
.

15. SPORT BETREIBE ICH
IN DER WOCHE:
weniger als 30 Min. (2)
zwischen 30 und 60 Min. (1)
mehr als eine Stunde (0)
.

…habt ihr eure Punkte schön mitgezählt? Dann ist das hier die Lösung! Ab sofort werdet ihr nie wieder die falschen Hautpflegeprodukte kaufen 🙂

1 ÖLIGE HAUT
Weniger als 11 Punkte
Fettiger Glanz im Gesicht, großporig, häufig Unreinheiten und Entzündungen.

2 NORMALE HAUT, MISCHHAUT
11 bis 20 Punkte
Glänzende Zonen an Kinn, Nase und Stirn. Geringe Neigung zu großporiger Haut.

3 ZU TROCKENHEIT NEIGENDE HAUT
21 bis 28 Punkte

Trockene, feuchtigkeitsarme Haut mit oftmaligem Spannungsgefühl nach der Reinigung.
Feinporiges Aussehen. Zarte, dünne Hornhaut, die sich leicht schuppt. Neigung zu
vorzeitiger Faltenbildung.

4 EXTREM TROCKENE HAUT
Über 28 Punkte
Bereits dauerhafte Trockenheit. Starkes Spannungsgefühl, vor allem nach der Reinigung.
Stärkere Schuppenbildung. Trockenheitsfalten, vor allem um den Mund, um die Augen
und den Hals. 

.

Ich habe durch den Test herausgefunden, dass ich eine Mischhaut habe und mich direkt mit zu meinem Hauttyp passenden Pflegeprodukten eingedeckt. Die Reinigungsmilch zum Beispiel sorgt für eine sanfte Reinigung und Inhaltsstoffe wie beispielsweise Jojobaöl verhindern Hautirritationen im Gesicht. Außerdem kann ich euch noch die Haarmilch sehr ans Herz legen. Wirkstoffe wie Apfelessig und Aloe Vera-Gel spenden der Kopfhaut und den Haaren hervorragende Feuchtigkeit und die in der Haarmilch vorhandenen Weizenproteine sorgen für die Reparatur von Strukturschäden und verleihen dem Haar einen seidigen Glanz – Ich kann nicht mehr drauf verzichten!

SHARE THIS:
The Author

The Author

Johanna "JOY" Orthey hat eine Leidenschaft für Fitness, Fashion und alles rund um das Thema Healthy Living. Sie ist ausgebildeter Personal Styling Coach, arbeitet als Model und absolviert ein Duales Studium bei einem renommierten Modehaus für Designermode in München. Auf einzigartige Art und Weise präsentiert sie Trends und wertvolle Tipps für deinen Lifestyle. Hol dir deine tägliche Inspiration auf Instagram @jorthey.