Review: Pot of Gold Skincare

2015-08-24 14.40.49
.

 iojmkmlm,ö

.

Wer kennt das nicht: Kaum ändert sich das Klima oder wir sind wieder ziemlich im Stress, so zahlt uns unsere Haut die Strapazen sofort in Form von Trockenheit oder Reizungen heim. Besonders im Winter habe ich mit trockenen, rissigen Lippen zu kämpfen, aber je nach Tagesform kommt das leider teils auch zu dieser Jahreszeit vor… Pot of Gold Skincare war so nett und hat mir ein süßes Baby Balm zugeschickt und mich gebeten, es für euch zu testen. Da sage ich doch nicht nein!
.

2015-08-24 14.48.37
.

Ich habe die Pflege gleich auf meinen Lippen ausprobiert – sie ist wirklich Gold wert! Während ich die Pflege auf meine Lippen aufgetragen habe, wurde die erst feste Konsistenz zu einer öligen und hat einen sehr angenehmen, natürlichen Duft verströmt. Im Vergleich zu Kaufmann’s Haut- und Kindercreme (ich weiß nicht, ob’s bei euch auch so ist, aber bei mir in der Heimat ist das die Lippenpflege Number One, die bei fast jedem Mädchen in der Handtasche zu finden ist), welche sehr fettig ist und einen leicht weißen Film auf den Lippen zurücklässt, zieht das Baby Balm von Pot of Gold Skincare verhältnismäßig schnell ein und hinterlässt noch dazu ein weiches Gefühl. Aber nicht nur für spröde Lippen, sondern generell für trockene Hautpartien, rissige Nagelhaut, Irritationen, Rasurbrand, Kratzer, Mückenstiche oder Reizungen ist der Goldpot super geeignet.

 

2015-08-24 14.50.37
.

…ich glaub’ ich brauche es euch mittlerweile nicht noch einmal zu erzählen, dass ich ein absoluter Fan von Produkten aus natürlichen Inhaltsstoffen bin. Klar, ich benutze auch normale Kosmetik wie Mac zum Beispiel, kann mich für solch besondere Pflege allerdings sehr begeistern und versuche, immer mehr diese Richtung einzuschlagen… Kurz und gut: Pot of Gold ist eine Pflege aus Neuseeland, welche komplett auf Naturbasis hergestellt wurde – und das sogar ohne Tierversuche! Neben nachhaltig gewonnenem, unbehandelten Bienenwachs, Harz der Neuseelandpinie und Vanilleöl setzt sich das Wundermittel ebenfalls aus nachhaltig gewonnenem Palmöl und Orangenschalenöl zusammen. Diese enorme Wirkungskraft der Komposition dieser fünf Inhaltsstoffe sorgt dafür, dass die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit versorgt ist, sondern dient auch als Schutz vor Umwelteinflüssen und kann sogar Heilungsprozesse beschleunigen. Und das alles schon seit 120 Jahren. Die Rezeptur des Wundermittels, welche damals in Neuseeland auf der Farm der Familie Crow entstanden ist, wurde nämlich seitdem trotz sechsfachem Generationswechsel nicht mehr großartig verändert.
.

2015-08-24 14.52.36
.

…kleiner Tipp von mir: Ihr könnt das Baby Balm sogar als Maske nutzen. Ich habe es am Wochenende mal ausprobiert – grandios!
.


.

FAZIT: Also für mich ist der Goldpot mein neues Beautywunder der Woche! Wenn ihr euch, eurer Haut und euren Sinnen auch etwas Gutes tun wollt, dann schaut doch mal auf www.potofgold-skincare.com vorbei 🙂

 

 

 

SHARE THIS:
The Author

The Author

Johanna "JOY" Orthey hat eine Leidenschaft für Fitness, Fashion und alles rund um das Thema Healthy Living. Sie ist ausgebildeter Personal Styling Coach, arbeitet als Model und absolviert ein Duales Studium bei einem renommierten Modehaus für Designermode in München. Auf einzigartige Art und Weise präsentiert sie Trends und wertvolle Tipps für deinen Lifestyle. Hol dir deine tägliche Inspiration auf Instagram @jorthey.