yumyum Dinkel-Quark-Brötchen


Der Duft dieser suuuper gesunden Dinkel-Quark-Brötchen erwecken Kindheitserinnerungen in mir… Kindheitserinnerungen? – Ja, genau! Meine Mama hat sie vor zig Jahren schon gebacken und sie gehörten einfach zu unserem sonntäglichen Frühstück dazu. Nach langer, langer Zeit habe ich diese Fitnessbällchen nun mal selbst gemacht und ich muss sagen: ICH LIEBE SIE NOCH IMMER!

#.
IMG_8096

.

Zutaten

250g Dinkelmehl
250g Magerquark
1Pck Backpulver
3EL Olivenöl
wahlweise 1TL Salz oder Agavendicksaft/Zucker

Topping:
Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne

.

1. Ofen auf 190 Grad vorheizen.
2. Alle Zutaten vermischen, kleine Kugeln formen, mit ein bisschen Milch bestreichen und mit den Toppings verzieren.
3. Für 25min in den Ofen – fertig!

Besonders gut lassen sich die Dinkel-Quark-Brötchen mit selbst gemachter Erdbeermarmelade, einem heißen Kaffee und den Sonnenstrahlen im Rücken genießen. Ejoy it!

.

Love, Joy 

SHARE THIS:
The Author

The Author

Johanna "JOY" Orthey hat eine Leidenschaft für Fitness, Fashion und alles rund um das Thema Healthy Living. Sie ist ausgebildeter Personal Styling Coach, arbeitet als Model und absolviert ein Duales Studium bei einem renommierten Modehaus für Designermode in München. Auf einzigartige Art und Weise präsentiert sie Trends und wertvolle Tipps für deinen Lifestyle. Hol dir deine tägliche Inspiration auf Instagram @jorthey.