rice pudding with a variety of fruits

image5

Wenn es um’s Frühstück geht, kenne ich nichts. Ohne ein ausgewogenes Frühstück bin ich (sofern ich mich erinnern kann) noch nie aus dem Haus gegangen. Mit ausreichend Energie in den Tag starten zu können ist das A und O und hat bedeutende Auswirkungen auf den gesamten Tagesablauf… Wenn es die Zeit zulässt, tische ich sonntags gerne mal Pancakes oder ein üppiges Brunch-Buffet auf, aber das ist unter der Woche nicht der Fall, denn da geht’s morgens recht sportlich zu. Der Milchreis ist sehr einfach zuzubereiten, sättigt lange und ist auch kalt genießbar (falls ihr, so wie ich, diverse Dinge wie Frühstück etc auch lieber am Vorabend zubereitet, damit es am nächsten Morgen schneller geht)…
.

Zutaten (für 2 Personen)

1 Tasse Reisflocken
2 Tassen Milch (Sojamilch, Kokosmilch, Reismilch,..)
1 Tasse Wasser
Zimt

.

image3
.

Und so geht’s:
1. Reisflocken zusammen mit der Milch, dem Wasser und dem Zimt in einen kleinen Topf geben, unter Rühren zum Kochen bringen und anschließend die Hitze reduzieren. Weitere 5 Minuten auf schwacher Hitze köcheln lassen. Topf vom Herd nehmen und noch ca. 10 Minuten aufquellen lassen.
2. Toppt den Milchreis nun mit euren Lieblingsfrüchten. Ich habe ihn mit Banane, Himbeeren, Gojibeeren, Mandarine, Heidelbeeren, Hanfsamen und Physalis abgerundet. Heiße Kirschen, ein aufgewärmter Beeren-TK-Mix oder vielleicht ein paar mit Zimt und Honig marinierte und anschließend gebratene Apfelscheiben stelle ich mir auch sehr lecker dazu vor 🙂

.

Love, J

SHARE THIS:
The Author

The Author

Johanna "JOY" Orthey hat eine Leidenschaft für Fitness, Fashion und alles rund um das Thema Healthy Living. Sie ist ausgebildeter Personal Styling Coach, arbeitet als Model und absolviert ein Duales Studium bei einem renommierten Modehaus für Designermode in München. Auf einzigartige Art und Weise präsentiert sie Trends und wertvolle Tipps für deinen Lifestyle. Hol dir deine tägliche Inspiration auf Instagram @jorthey.